Navigation überspringen

Letzte Änderung: Juni 1, 2023

Ressourcen Fahrplan

Es ist leicht, sich zwischen der Inspektion der Schulbezirkskarten, dem Sortieren von Schulgebühren, dem Versuch, Befreiungen vom Mittagessen zu finden, und der Planung des Transports verloren zu fühlen. Aber kein Stress - wir haben in unserer Ressourcen-Roadmap eine Abkürzung gefunden, die Sie ans Ziel bringt. 

PowerSchool

Stellen Sie sicher, dass Ihre Schule weiß, wie sie Sie erreichen kann, erinnern Sie sich an Ihre jährliche Powerschool-Anmeldung und bleiben Sie mit Ihrer Schule verbunden. PowerSchool ist nicht nur für die Kommunikation da. In PowerSchool können Eltern ihre Noten überprüfen, die Anwesenheit verfolgen, neue Schüler anmelden, die Richtlinien/Verfahren des Bezirks einsehen und Anträge für das Essensprogramm und die Befreiung von den Schulgebühren stellen.

Schulbezirkssuche

Die Stadt Provo hat eine Online-Kartenschnittstelle eingerichtet, über die Sie wichtige Informationen abrufen können, z. B. die Grenzen Ihrer Schule.

Busse

Wenn Ihr Kind 1,5 Meilen von der Grundschule oder 2 Meilen von der Mittel- oder Oberschule entfernt wohnt, kann es mit dem Bus fahren. Wir bieten auch die Beförderung von Schülern mit besonderen Bedürfnissen an.

Schulgebühren und Gebührenbefreiung

Für einige Klassen in der Mittel- und Oberstufe sowie für einige außerschulische Grundschulprogramme fallen Gebühren an. Diese Gebühren variieren je nach Klasse. Sie haben möglicherweise Anspruch auf eine Gebührenbefreiung. Alle Schulgebühren sind von der Gebührenbefreiung betroffen. Von der Gebührenbefreiung ausgenommen sind Jahrbücher, persönliches Verbrauchsmaterial (Letterman Jacket, Klassenringe, optionale Schulkleidung), Schulessen/Frühstück, Bußgelder, Gebühren für AP-Tests, nicht-curriculare Clubs, rückzahlbare Kautionen und Schäden am Schuleigentum.

Schulische Abschriften

Für Zeugnisse, die weniger als 5 Jahre alt sind, wenden Sie sich bitte an den Standesbeamten der Schule. Für ältere Zeugnisse oder für die Bestellung von Zeugnissen im Juli wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung für Studenten- und Familienangelegenheiten.

Chromebook-Helpdesk

Jeder PCSD-Schüler erhält ein Chromebook für die Nutzung in der Schule und zu Hause. Den Schülern wird ihr Chromebook in den ersten Schulwochen zugewiesen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Chromebook-Helpdesk oder füllen Sie das Arbeitsauftragsformular aus.

Schulspeisung und kostenlose/ermäßigte Mahlzeiten

Unsere Schulen bieten allen Schülern eine Vielzahl von nahrhaften Mahlzeiten an. In den Jahren 2022-2023 wird das Schulessen wieder den vollen Preis kosten, es sei denn, Sie haben einen Antrag auf kostenlose oder ermäßigte Mahlzeiten gestellt und sind dafür zugelassen.

Anpassungen und Tests für besondere Bedürfnisse

Wenn Ihr Kind (im Alter von 3 bis 21 Jahren) erhebliche Schwierigkeiten mit dem Sehen, Hören, Sprechen, Verhalten, der körperlichen Entwicklung, Lernschwierigkeiten oder einer für sein Alter typischen langsamen Entwicklung hat, kann es Anspruch auf differenzierte Dienstleistungen haben, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen zur Unterstützung von Schülern mit besonderen Bedürfnissen. Wir führen kostenlose Tests durch und koordinieren dann ein auf die Bedürfnisse Ihres Schülers zugeschnittenes Bildungsangebot.

Impfungen

Das Gesetz von Utah schreibt vor, dass die Schulakten vollständige Impfunterlagen oder Befreiungsformulare enthalten müssen, einschließlich der Dokumentation des Tages, des Monats und des Jahres, in dem jede Impfung durchgeführt wurde.

  • Studentenwerk: 801.374.4838

Für den Besuch des Kindergartens bis zur 6. Klasse im Schuljahr:

  • 5 DTaP*
  • 4 Polio*
  • 2 MMR*
  • 3 Hepatitis B
  • 2 Hepatitis A
  • 2 Varizellen (Windpocken)**

7. bis 12. Klasse

Die folgenden Impfungen sind zusätzlich zu den Anforderungen der Grundschulklasse erforderlich:

  • 1 Dtap
  • 1 Meningokokken

*Die 5. DTP- und 4. Polio-Impfung muss nach dem 4. Geburtstag des Kindes erfolgen, die erste MMR- und Windpockenimpfung nach dem ersten Geburtstag.

** Der Nachweis einer Varizellenerkrankung oder Windpocken" muss von Ihrem zugelassenen Gesundheitsdienstleister bestätigt werden, wenn keine Varizellenimpfung durchgeführt wurde.

Wo man Impfungen erhält

Impfungen sind bei Ihrem Hausarzt oder beim Utah County Health Department (UCHD) zu den folgenden Zeiten und an den folgenden Orten erhältlich. Wenn Ihr Kind geimpft werden muss und Sie die Impfungen im UCHD durchführen lassen, nehmen Sie bitte Ihre Unterlagen über frühere Impfungen mit, wenn Sie dorthin gehen.

  • 151 S. University Ave. Suite 1900, Provo Mo, Di, Fr. 8:00 bis 5:00
  • 151 S. University Ave. Suite 1900, Provo Mi. 8:00 bis 7:00
  • 151 S. University Ave. Suite 1900, Provo Do. 9:00 bis 5:00
  • 599 S. 500 E. Suite 2, American Fork Mo. bis Fr. 8:00 bis 4:30
  • 285 N State Rd. 198 3rd floor, Payson Mo. bis Fr. 8:00 bis 11:30 & 13:00 bis 16:30

Ausnahmen von der Impfpflicht

Um eine persönliche, religiöse oder medizinische Befreiung zu beantragen, muss der Erziehungsberechtigte ein (kostenloses) Online-Aufklärungsmodul ausfüllen und dem Schulbeamten eine Kopie des ausgefüllten Formulars vorlegen.

Der Online-Kurs kann unter www.immunize-utah.org abgerufen werden. Wenn Sie keinen Zugang zu einem Computer haben, können Sie das Online-Lernmodul auch im Gesundheitsamt absolvieren. Für eine medizinische Befreiung muss ein schriftliches Attest eines zugelassenen Gesundheitsdienstleisters zusammen mit einer Kopie des ausgefüllten Online-Aufklärungsmoduls vorgelegt werden. Darin sollte die körperliche Verfassung des Schülers angegeben sein und warum der Impfstoff das Leben oder die Gesundheit des Schülers gefährden würde.

Blocksi

Blocksi ist ein neues Tool, das in den Schulen des Provo City School District eingesetzt wird, um Lehrern bei der Verwaltung von Chromebooks im Klassenzimmer zu helfen, damit die Schüler sicher sind und das Lernumfeld verbessert wird. Blocksi verfügt auch über ein Elternportal, das den Eltern die Kontrolle und Informationen über die Nutzung der Schul-Chromebooks durch die Schüler zu Hause ermöglicht.

Eltern können lernen, wie sie ihre Blocksi-Konten einrichten und Präferenzen für die Internetnutzung ihrer Schüler zu Hause festlegen. Tutorial-Dokument.

Leinwand Beobachter

Wir ermutigen alle Eltern, als Beobachter an den Canvas-Kursen ihrer Schüler teilzunehmen. So können Sie besser verstehen, wie Ihr Kind am Unterricht teilnimmt. 

Eltern können den Prozess der Beobachterrolle im Kurs eines Schülers/einer Schülerin einleiten, indem sie ein paar einfache Schritte befolgen: 

  1. Sie benötigen für jeden Ihrer Schüler einen "Paarungscode". Ihr Schüler kann auf diesen Code zugreifen, indem er sich in seinen Canvas-Kurs einloggt (Anleitung hier verfügbar), oder Sie können einen Code von dem/der Lehrer/in Ihres Schülers/ihrer Schülerin erhalten.
  2. Dieses Video ansehen für eine schrittweise Anleitung, wie Sie Ihr elterliches Canvas-Konto aktivieren und ein Kursbeobachter werden.
  3. Benutzen Sie diesen Link um zur Canvas-Anmeldeseite des Provo City School District zu navigieren.

Hinweis auf Nicht-Diskriminierung

Der Bezirk diskriminiert bei Programmen, Diensten, Aktivitäten oder Beschäftigung nicht aufgrund von Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Rasse, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Alter, Veteranen- oder Militärstatus oder Behinderung. Weitere Informationen zu Anfragen in Bezug auf Schüler, Programme, Dienstleistungen oder Aktivitäten finden Sie auf unserer Website Hinweis auf Nichtdiskriminierung Seite.

Gesetz über die Rechte und den Schutz der Privatsphäre im Bildungswesen

Der Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA) gewährt Eltern und Schülern, die 18 Jahre alt oder älter sind (berechtigte Schüler"), bestimmte Rechte in Bezug auf die Bildungsunterlagen der Schüler. Lesen Sie mehr über FERPA und die Benachrichtigung über Rechte.

de_DEDeutsch

skip navigation

Last modified: June 1, 2023

Resources Roadmap

It’s easy to feel lost between inspecting the school boundary maps, sorting through school fees, trying to locate lunch waivers, and charting transportation. But don’t stress– we’ve got the shortcuts in our Resource Roadmap to get you were you need to go. 

PowerSchool

Make sure your school knows how to contact you, remember your annual Powerschool registration & stay connected to your school. PowerSchool isn’t just for communication. From PowerSchool, parents can check grades, track attendance, register new students, review district policy/procedures, and access applications for the meals program and school fee waivers.

School Boundary Locator

Provo City has created an online mapping interface which allows you to access vital information including finding your school boundary.

Busing

If your child lives 1.5 miles from their elementary school or 2 miles from their middle or high school they are eligible to ride the bus. We also provide transportation for qualifying special needs students.

School Fees and Fee Waivers

There are fees associated with some classes in middle and high school, as well as some after school elementary programs. These fees vary according to class. You may be eligible for a fee waiver. All school fees are subject to fee waivers. Items not subject to fee waiver are yearbooks, personal consumables (letterman jacket, class rings, optional school clothing), school lunch/breakfast, fines, charges for AP tests, non-curricular clubs, refundable deposits and damages to school property.

School Transcripts

For transcripts less than 5 years old, please contact the school’s registrar. For older transcripts, or to order transcripts in July, please contact our Student and Family Services Department.

Chromebook Help Desk

Each PCSD student is provided a Chromebook for use at school and at home. Students will be assigned their Chromebook during the first weeks of school. For any issues, please reach out to the Chromebook Help Desk or complete the work order form.

School Meals and Free/Reduced Meals

Our schools offer all students a variety of nutritious meals. In 2022-2023, school meals will return to full price unless you have applied and are approved for free or reduced meals.

Accommodations and Testing for Special Needs

If your child (ages 3-21) is having significant difficulty with vision, hearing, speech, behavior, physical development, learning difficulty or is experiencing slow development typical for his/her age, they may qualify for differentiated services to meet their needs. We offer a wide array of services to support students with special needs. We provide testing at no cost and then coordinate an educational experience tailored to meet the needs of your student.

Immunizations

Utah law requires that school records include complete immunization records or exemption forms, including documentation of the day, month, and year each immunization was given.

  • Student Services: 801.374.4838

For Kindergarten to 6th grade attendance school year:

  • 5 DTaP*
  • 4 Polio*
  • 2 MMR*
  • 3 Hepatitis B
  • 2 Hepatitis A
  • 2 Varicella (Chickenpox)**

7th to 12th grade

The following vaccines are required in addition to the elementary grade requirements:

  • 1 Dtap
  • 1 Meningococcal

*The 5th DTP and 4th Polio immunizations need to be given after the child’s 4th birthday, the first MMR and Chickenpox vaccines must be given after the first birthday.

** Documentation of varicella disease or “chicken pox” must be confirmed by your licensed healthcare provider if no varicella immunization has been given.

Where to get Immunizations

Immunizations are available from your personal physician or from the Utah County Health Department (UCHD) at the following times and locations. If your child needs immunizations and you will be getting them at UCHD, please take your records of previous immunizations when you go.

  • 151 S. University Ave. Suite 1900, Provo Mon, Tues, Fri. 8:00 to 5:00
  • 151 S. University Ave. Suite 1900, Provo Wed. 8:00 to 7:00
  • 151 S. University Ave. Suite 1900, Provo Thurs. 9:00 to 5:00
  • 599 S. 500 E. Suite 2, American Fork Mon. thru Fri. 8:00 to 4:30
  • 285 N State Rd. 198 3rd floor, Payson Mon. thru Fri 8:00 to 11:30 & 1:00 to 4:30

Immunization Exemptions

To claim a personal, religious or medical exemption, the legal guardian must complete an online educational module (free of charge) and provide a copy of the completed form to the school official.

The online course can be found at www.immunize-utah.org. Completion of the online educational module can be done at the Health Department if you do not have access to a computer. For a medical exemption, a written note from a licensed health care provider must be provided along with a copy of the completed online educational module. It should state the physical condition of the student, and why that vaccine would endanger the student’s life or health.

Blocksi

Blocksi is a new tool being used in Provo City School District schools to help teachers  manage Chromebooks in the classroom to keep students safe and enhance the  learning environment. Blocksi also has a Parent Portal that helps parents have control  and information about student use of school Chromebooks while at home.

Parents can learn how to set up their Blocksi accounts and set preferences for their students’ at-home internet use with our tutorial document.

Canvas Observer

We encourage all parents to become observers in their students’ Canvas courses. This will help you better understand how your child is participating in their classes. 

Parents can initiate the process of being an observer in a student’s course by following a few simple steps: 

  1. You will need a ‘pairing code’ for each of your students. Your student can access this code by logging into their Canvas course (instructions available here), or you can obtain a code from your student’s teacher(s).
  2. Watch this video for step-by-step instructions on how to activate your parent Canvas account and become a course observer.
  3. Use this link to navigate to Provo City School District’s Canvas login page.

Notice of Non-Discrimination

The District does not discriminate in programs, services, activities or employment on the basis of religion, sex, sexual orientation, race, color, national origin, age, veteran or military status, or disability. Learn more about inquiries regarding students, programs, services or activity compliance at our Notice of Non-Discrimination page.

Family Educational Rights & Privacy Act

The Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA) affords parents and students who are 18 years old or older (“eligible students”) certain rights concerning the student’s education records. Read more about FERPA and the Notification of Rights.

en_USEnglish