Navigation überspringen

Studiensitzung

Schulung zum Vorstandshandbuch: 1:15

Präsidentin Rebecca Nielsen erläuterte den Abschnitt "Informationsanfragen" im Handbuch des Verwaltungsrats. Sie erinnerte an die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter des Distrikts, die die Informationen zusammenstellen.

Aktualisierung der Bauarbeiten: 4:00

Geschäftsverwalter Derek Anderson präsentierte.

  • Timpview 
    • Der Plan, den Unterricht in der neuen Abteilung am 4. Dezember zu beginnen, hat sich geändert. Die Schule wird in dieser Woche weiterhin ihre drei vorzeitigen Schließtage abhalten (29.11., 30.11., 1.12.), damit das Personal mit dem Umzug in das neue Gebäude beginnen kann. Die Schüler, die in das neue Gebäude einziehen und den Unterricht dort besuchen, werden nun am 11. Dezember eingeschult. Dies ermöglicht es, einige Dinge zu erledigen - insbesondere die Inspektion des Aufzugs - und gibt den Lehrkräften zusätzliche Zeit für die Einrichtung der Klassenräume. Die Lehrer werden in der Woche vom 4. bis 8. Dezember das, was sie in den alten Klassenzimmern unterrichten müssen, zurückhalten. Am 11. Dezember findet ein Tag der offenen Tür statt.

Prüfungsbericht: 7:13

Geschäftsverwalter Derek Anderson präsentierte.

Die Wirtschaftsprüfer haben über die Prüfung berichtet. Dies sind die Ergebnisse

  • Das Gutachten der unabhängigen Prüfer besagt, dass sie den Jahresabschluss geprüft haben und dass er ein angemessenes Abbild des Haushaltsjahres darstellt. Sie legten dar, dass der Distrikt einen uneingeschränkten oder sauberen Bestätigungsvermerk erhalten hat.
  • Sie identifizierten einen Risikofaktor:
    • Risikofaktor - Umfeld der Gehaltsabrechnung
      • Es wurde festgestellt, dass es viele Checklisten als Teil der Gehaltsabrechnung gibt. Ein Teil davon ist der Bericht über versäumte Stempel. Die Richtlinien für den Umgang mit versäumten Stempeln sind nicht sehr klar. Derzeit wird der direkte Vorgesetzte eines Mitarbeiters auf den versäumten Stempel aufmerksam gemacht und gebeten, bei der Erstellung des Stempelberichts zu helfen. Die Lohnbuchhaltung erhält oft nicht die erforderliche Antwort von den Vorgesetzten und muss den Stempelbericht selbst abschließen. Dies ist nicht wünschenswert. Der Prüfer empfiehlt, die nicht abgeschlossenen Stempelberichte herauszuziehen und die Zahlung zu verzögern, bis der Vorgesetzte des Mitarbeiters die fehlenden Stempel nachgeholt hat.
  • Interne Kontrollen im Großen und Ganzen - Softwarekontrollen und die Frage, wer wozu befugt ist. 
    • Es müssen bessere Kontrollen durchgeführt werden. Das Fehlen dieser Kontrollen ermöglicht es den Mitarbeitern, Betrug zu begehen. Die Prüfer rieten, die Finanzabteilung in alle Vorgänge einzubeziehen, bei denen es um Geldein- oder -ausgänge gehen könnte. In diesem Jahr wurde beschlossen, dass dies nur eine mündliche Bemerkung erfordert. Die Prüfer werden bei der Prüfung im nächsten Jahr nachhaken; wenn sich nichts geändert hat, könnte dies möglicherweise in die offiziellen schriftlichen Feststellungen aufgenommen werden.
  • Bericht über die Einzige Prüfung: 
    • Keine schriftlichen Feststellungen - die schriftlichen Feststellungen des letzten Jahres wurden vollständig berücksichtigt
  • Zuschüsse:
    • Es wurden keine Unzulänglichkeiten festgestellt. Die beiden geprüften größeren Zuschüsse ergaben keine schriftlichen Feststellungen. Der Distrikt wird als risikoarm für Zuschüsse eingestuft.
  • Die Kriterien für die Einhaltung der staatlichen Prüfungskriterien wurden in 7 Bereichen geprüft. 
    • Keine Probleme - keine schriftlichen Feststellungen.
  • Der im Vorjahr ausgegebene Haushaltsbetrag wurde vollständig erfüllt.

Camp Big Springs: 30:25

Geschäftsverwalter Derek Anderson präsentierte. Der Superintendent und der Wirtschaftsverwalter haben sich mit Chad Duncan und Bill Sprunger getroffen, die jeden Sommer das Camp Big Springs für den Bezirk betreuen. Bei verschiedenen Gelegenheiten haben sie sich auch mit der Stadt Provo getroffen, um die Verlegung des Camps auf eine Wiese unterhalb des regulären Campingplatzes zu besprechen. Die folgende Empfehlung wurde dem Schulausschuss vorgelegt:

  • Wenn der Vorstand der Meinung ist, dass die Erfahrungen und Lernmöglichkeiten, die das Camp Big Springs bietet, mit unserer Vision und Mission für das Lernen der Schüler und die Bereitstellung einer einzigartigen Erfahrung für die Schüler übereinstimmen, dann empfehlen wir, dass wir das Camp Big Springs für 2024 an seinem jetzigen Standort weiterführen.
    • Wir würden die Bahnsteige so umbauen, dass sie bis zur Saison 2024 halten.
    • Das Camp würde ähnlich wie in der Vergangenheit ablaufen.
    • Es wird eine Person bestimmt, die Chad Duncan beschattet, so dass zu einem bestimmten Zeitpunkt eine andere Person, die keinen 242-Tage-Vertrag hat, das Amt des Camp-Koordinators übernehmen kann.
  • Wenn das Camp Big Springs über das Jahr 2024 hinaus weitergeführt werden soll, werden wir alle laufenden Kosten verfolgen, Schätzungen einholen und eine Ausschreibung für die dauerhaften Strukturen an beiden Standorten durchführen, die uns einen Vergleich der Kosten für die Beibehaltung des Camps am jetzigen Standort und die Verlegung auf die Wiese ermöglichen würde. Anschließend würden wir diese Zahlen dem Bildungsrat zur Entscheidung vorlegen.

Aktuelles zur Schulsicherheit: 49:25

Jason Garrison, Direktor des Studentenwerks, hielt einen Vortrag. Vorsichtshalber wurde die Präsentation nicht zu detailliert, um die Wirksamkeit der Sicherheitsmaßnahmen zu wahren. Der Bezirk hat einen multidisziplinären Sicherheitsplan, der alle Abteilungen einbezieht. Einige der hervorgehobenen Bemühungen sind die folgenden:

  • RAPTOR Besucherverwaltungssystem
    • Bis auf die beiden Gesamtschulen sind alle bereits eingerichtet. Sie befinden sich in verschiedenen Stadien der Umsetzung, da das Personal an den Standorten noch geschult werden muss. 
  • Unterausschuss für den Zugang zu Gebäuden
    • Der Ausschuss ist zweimal zusammengetreten. Sie sind:
      • Überprüfung der Politik und Straffung des Inhalts. 
      • Erörterte die Vor- und Nachteile von Außentüren, die in Gebäude führen. 
      • Erörterte den Zugang zu Alarmanlagen und die Betriebszeiten an den Standorten des Distrikts.
  • Früherkennungssysteme
    • BARK - studentische Online-Kommunikation
    • SafeUT - Anonyme Hinweise
    • Contentkeeper-Warnungen/Berichte
    • Evidenzbasierte Bewertung der Bedrohung durch Schüler
  • Fensterschutzlaminat gibt es jetzt an allen Schulen.
  • Zuschuss für Schulsicherheit und Unterstützung 
    • HB61 Sicherheitsanforderungen
      • Projekte
        • Innenraum-Überwachungskameras erhöhen Anzahl
        • Außenfenster Schutzlaminat Anzahl erhöhen
  • Stipendium für Schulsicherheitsspezialisten - gemäß HB61 muss es für jede Schule ein Stipendium geben. 

Vorstandsmitglied McCabe fragte, ob die Außenbeleuchtung an Schulen Teil des Gesetzentwurfs sei. Dieses Thema wurde angesprochen, ist aber nicht Teil des Gesetzentwurfs.  

Das studentische Vorstandsmitglied Will Weidner fragte nach Fehlinformationen über die Sicherheit und verwendete das Beispiel von Kindern, die nicht wissen, ob etwas eine Übung ist oder nicht. Direktor Garrison sprach über menschliches Versagen und die Notwendigkeit einer klaren Kommunikation. Er erklärte auch, dass in Notfallsituationen der Kommunikationsdirektor des Bezirks die Kommunikation koordiniert, um sicherzustellen, dass alle Mitteilungen klar und einheitlich sind.

Der Verwaltungsrat würdigte diese Bemühungen.

Überprüfung der Politik: 1:15:19

Judy Rose, Direktorin für Lehrpläne, und Karen Brock, Direktorin für berufliche Entwicklung, stellten dem Vorstand die aktualisierten Richtlinien vor.  

Richtlinie 4020 Lehrplanentwicklung und -verabschiedung: 1:15:36

Diese Richtlinie wurde in einigen Punkten überarbeitet, u.a. aufgrund des Utah-Gesetzes, der aktualisierten Berufsbezeichnungen und aus Gründen der Klarheit. Dies ist die erste Lesung, und sie wird auf der Website für öffentliches Feedback veröffentlicht werden.

Richtlinie 4040 - Berufliche Entwicklung: 1:16:50

Diese Richtlinie wurde überarbeitet, um sie klarer zu gestalten und um Änderungen der Berufsbezeichnungen zu berücksichtigen. In der Richtlinie wird erörtert, wie Pädagogen eine Anrechnung auf die Gehaltsliste erhalten können. Diese Frage wird jedes Jahr bei Verhandlungen aufgeworfen und soll den Mitarbeitern Klarheit über das Verfahren verschaffen. Dies ist die erste Lesung, und die Richtlinie wird auf der Website veröffentlicht, damit die Öffentlichkeit dazu Stellung nehmen kann.

Großer Kaufantrag: 1:23:35

Wirtschaftsverwalter Derek Anderson teilte mit, dass die für die naturwissenschaftlichen Unterrichtsräume in der neuen Shoreline Middle School geplanten Tische den Anforderungen der Klassen nicht genügen. Der Bezirk beantragt die Anschaffung neuer Tische, die mit Steckdosen und einem dicken Chemikalienschutz auf der Oberfläche ausgestattet sind.

Hinzufügung einer Position für die Wirtschaftsabteilung: 1:28:55

Devyn Dayley, Leiterin des Rechnungswesens, teilte mit, dass aufgrund des erheblichen Zeitbedarfs der Finanzabteilung außerhalb der regulären Arbeitszeiten, um die erforderliche Arbeit zu erledigen, zusätzliche VZÄ beantragt worden seien. Die Wirtschaftsabteilung bittet um eine neue Stelle im Bereich Business Services. Diese Stelle wird ein breites Spektrum an Unterstützung für Schulen und Abteilungen bieten und zusätzliche Unterstützung in den Bereichen Einkauf, Haushalt und Buchhaltung im Finanzamt ermöglichen. Seit mehreren Jahren haben zusätzliche staatliche und föderale Anforderungen an die Geschäftsdienste, verschiedene Budgetanforderungen, zusätzliche Analysen, die für bessere Entscheidungen benötigt werden, und neue Programme, die geschaffen oder vergeben wurden, dazu geführt, dass nur die wichtigsten Aufgaben erledigt werden konnten (und das mit einem enormen Zeitaufwand außerhalb des normalen Arbeitstages) und die Unfähigkeit, Trenddaten zu analysieren und aussagekräftigere Budgetinformationen für die Verwaltung und die Schulen zu erstellen. Mit zusätzlicher Unterstützung können mehr Projekte durchgeführt werden, die es dem Vorstand ermöglichen, mehr datengestützte Entscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass Schulen und Abteilungen bei ihren finanziellen Entscheidungen besser unterstützt werden.

Geschäftstreffen

Treueschwur: 1:48:50

Jarod Sites, Stellvertretender Superintendent für Grundschulbildung 

Öffentliche Beiträge: 1:49:19

Kein öffentlicher Beitrag

Erwägung, den Prüfungsbericht zu genehmigen: 1:49:50

Jedes Jahr müssen die Finanzergebnisse unabhängig geprüft und vom Verwaltungsrat genehmigt werden. Der Verwaltungsrat genehmigt die Ergebnisse der Prüfung des GJ 22-23.

Antrag einstimmig angenommen

Erwägung der Genehmigung eines Antrags auf Großeinkauf: 1:55:22

Wissenschaftliche Labors benötigen spezielle Tische, die gegen Chemikalien resistent sind, und Steckdosen für die verwendeten Geräte. Die ursprünglich geplanten Tische erfüllten nicht die erforderlichen Anforderungen. Die aktualisierten Tische werden mit Steckdosen ausgestattet. Außerdem sind sie mit einem dicken Chemikalienschutz auf der Oberfläche versehen.

Antrag einstimmig angenommen

Erwägung, die Schaffung einer zusätzlichen Stelle in der Wirtschaftsabteilung zu genehmigen: 1:57:43

Da die Finanzabteilung viel Zeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten benötigt, um die erforderlichen Arbeiten zu erledigen, wurde ein zusätzliches VZÄ beantragt.

Antrag einstimmig angenommen

Caleb Price
  • Direktor für Kommunikation
  • Caleb Preis
de_DEDeutsch

skip navigation

Study Session

Board Handbook Training: 1:15

President Rebecca Nielsen reviewed the “Request for Information” section of the Board Handbook.  She offered a reminder of the workload of the staff in the district that are putting the information together.

Construction Update: 4:00

Business Administrator Derek Anderson presented.

  • Timpview 
    • The plan to begin classes in the new section on December 4 has changed.  The school will still hold their three early out days  this week (11/29, 11/30, 12/1)  to allow staff to start moving into the new building.  Students moving in and attending classes in the new building will now be on December 11.  This allows for things to get wrapped up – specifically the inspection on the elevator and will allow additional time for staff to set up classrooms. Teachers will hold back what they need to teach in the old classrooms for the week of December 4-8.  There is a public open house on December 11.

Audit Report: 7:13

Business Administrator Derek Anderson presented.

The accountants reported on the audit.  These are the findings

  • The independent auditor opinion states that they have audited the financial statements and they state it is a fair representation of the fiscal year. They presented that the district received an Unmodified or Clean opinion
  • They identified one risk factor:
    • Risk Factor- Payroll environment
      • It was noted that there are many checklists as a part of payroll.  One part is the missed punch report.  The policy on handling missed punches is not very clear.  What is currently happening is an employees direct supervisor is made aware of the missed punch and asked t to help close out the punch report.  Payroll department often doesn’t get the response necessary from supervisors and has to close the punch report themselves.  This is not preferable. The auditor recommendation is to pull out the unclosed punch reports and delay payment until supervisor of employee takes care of of the missed punches.
  • Internal controls at large- software controls and who has the authority to do what. 
    • There need to be better controls. A lack of these controls exploits employees for fraud.  The auditors advised that the finance department be involved in all items that could involve finances coming in or out.  This was determined to require just a verbal comment this year. The auditors  will follow up during next year’s audit; if nothing has changed, it could possibly be in the official written findings.
  • Single Audit Report: 
    • No written findings – last years written finding was fully addresses
  • Grants:
    • No deficiencies found.  The two major grants they tested found no written findings.  The District is considered a low risk for grants.
  • State audit compliance criteria were tested in 7 areas. 
    • No issues- no written findings.
  • The Budget amount issue from the previous year was fully satisfied.

Camp Big Springs: 30:25

Business Administrator Derek Anderson presented.  The Superintendent and Business Administrator have met with Chad Duncan and Bill Sprunger who oversee Camp Big Springs for the district each summer. On separate occasions, they have also met with Provo City to discuss moving the location of the camp to a meadow below the regular campsite. The following recommendation was made to the school board:

  • If the Board feels that the experience and learning provided by Camp Big Springs is in alignment with our vision and mission for student learning and for providing a unique experience for students, then we recommend that for 2024, we continue Camp Big Springs at its current location.
    • We would rebuild the platforms to last for the 2024 season.
    • Camp would be run similar to how it has run in the past.
    • Someone would be identified to shadow Chad Duncan so that at some point, another individual could take over as camp coordinator that is not on a 242-day contract.
  • If Camp Big Springs will continue beyond 2024, we will track all current year costs, get estimates, and issue an RFP for the permanent structures at both locations that could give us a comparison of the cost of keeping the camp at its current location versus moving it to the meadow. Then we would present these numbers to the Board of Education for direction.

School Safety Update: 49:25

Jason Garrison, Director of Student Services, presented.  As a precaution, the presentation did not get too detailed in order to preserve the effectiveness of the safety and security being taken. The district has a multidisciplinary safety and security plan utilizing all departments.  Some of the highlighted efforts are as follows:

  • RAPTOR visitor management system
    • All are in place except at the two comprehensive high schools.  They are in various stages of implementation because of the need to train staff at the locations. 
  • Building Access Subcommittee
    • The committee has met twice.  They are:
      • Reviewing policies and streamlining the content. 
      • Discussed the pros and cons of exterior doors leading into buildings. 
      • Discussed alarm access and times of operation at district locations.
  • Early Detection Systems
    • BARK – student online communications
    • SafeUT anonymous tips
    • Contentkeeper Alerts/Report
    • Evidence Based Student Threat Assessment
  • Window Protective Laminate is now on all schools.
  • School Safety & Support Grant 
    • HB61 Safety Requirements
      • Projects
        • Interior Surveillance Cameras increase number
        • Exterior Windows Protective Laminate increase number
  • School Safety Specialist Stipend Grant – there has to be one for every school according to HB61. 

Board Member McCabe asked if exterior lighting at schools was part of the bill.  That topic has come up, but is not part of the bill.  

Student Board Member Will Weidner asked about misinformation about security and used the example about kids not knowing if something was a drill or not.  Director Garrison talked about human error and the need for clear communication.  He also stated that in emergency situations, the district’s Director of Communications is coordinating the communication to ensure that all communications are clear and consistent.

The board expressed appreciation for these efforts.

Policy Review: 1:15:19

Judy Rose, Director of Curriculum, and Karen Brock, Director of Professional Development, presented these policy updates to the board.  

Policy 4020 Curriculum Development and Adoption: 1:15:36

This policy it has a few edits, including updates due to Utah Law, updated job titles and for clarity.  This is the first reading and it will be posted on the website for public feedback.

Policy 4040 – Professional Development: 1:16:50

This policy has beed edited for clarity and for job title changes.  The policy discusses how educators can get credit to advance on the salary schedule.  This comes up yearly in negotiations and is intended to provide clarity on the process to employees. This is the first reading and it will be posted on the website for public feedback.

Large Purchase Request: 1:23:35

Business Administrator  Derek Anderson shared that the tables planned for the science classrooms in the new Shoreline Middle School were not sufficient for the needs of the classes.  The district is requesting to purchase updated tables that will have electrical outlets, as well as a thick chemical guard on the surface for protection.

Addition of Position for Business Department: 1:28:55

Devyn Dayley, Director of Accounting, shared that due to the significant need for the finance department’s time outside of regular working hours to get the required work completed, additional FTE has been requested. The business department is asking for a new position in Business Services. This position will provide a wide array of support to schools and departments and allow for additional purchasing, budget and accounting support in the Finance Office. For several years, additional state and federal requirements throughout Business Services, various budget needs, additional analytics needed to make better decisions, and new programs created or awarded, have resulted in only being able to complete the most important tasks (and with a tremendous amount of time outside of the normal workday) and the inability to analyze trend data and create more meaningful budget information for administration and schools. Additional support will provide the ability to complete more projects that will allow the board to make more data-driven decisions and make sure schools and departments are better supported in their financial decisions.

Business Meeting

Pledge of Allegiance: 1:48:50

Jarod Sites, Assistant Superintendent Elementary Education 

Public Input: 1:49:19

No public input

Consideration to Approve the Audit Report: 1:49:50

Each year, the financial results must be independently audited and approved by the board. The board is approving the results of the FY 22-23 audit.

Motion passes unanimously

Consideration to Approve Large Purchase Request: 1:55:22

Science labs need unique tables that are resistant to chemicals and electrical outlets for equipment used. The original tables that were planned did not have the required needs. These updated tables will have electrical outlets. It also has a thick chemical guard on the surface for protection.

Motion passes unanimously

Consideration to Approve the Addition of a Position in the Business Department: 1:57:43

Due to the significant need for the finance department’s time outside of regular working hours to get the required work completed, additional FTE has been requested.

Motion passes unanimously

Caleb Price
  • Director of Communications
  • Caleb Price
0 Shares

Besides Black History Month, February is a time in our district to celebrate Career and Technical...

en_USEnglish