Navigation überspringen

Patricia Blanton ist als neue stellvertretende Schulleiterin an der Provo High School eingestellt worden. Patricia Blanton ist eine erfahrene Pädagogin mit einem breit gefächerten Hintergrund im Bildungsbereich, der verschiedene Rollen und Verantwortlichkeiten umfasst. Ihr Weg begann als Grundschullehrerin. Sie wechselte an eine weiterführende Schule und unterrichtete ELA, Mathematik und Sozialkunde. Danach kehrte sie in den Grundschulbereich zurück. Seit kurzem gehört Patricia zum Schulverwaltungsteam der Provost-Grundschule und ist dort als Title I Coordinator tätig.

Im Provo City School District hat sie als Blended Learning Coordinator, Professional Development Coordinator, Mitglied des Mathematikausschusses des Bezirks und als Canvas-Administratorin gearbeitet.

Patricia hat einen Bachelor-Abschluss in Grundschulpädagogik von der Utah State University. An der USU erwarb sie auch einen Master of Education in Instructional Leadership und einen Master of Human Resources. Im Jahr 2021 schloss sie außerdem ihren Doktor der Philosophie in Pädagogik mit dem Schwerpunkt Organisationsführung an der Liberty University ab.

Mit ihrem Wissen über die Leitung effektiver professioneller Lerngemeinschaften (PLCs), den Aufbau von kohäsiven und kollaborativen Teams und die Förderung einer positiven Schulkultur ist Patricia bereit, in ihrer neuen Rolle einen positiven Einfluss zu nehmen. Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Schülern, Eltern, Mitarbeitern, Lehrkräften und der Verwaltung der Provo High School.

Shauna Sprunger
  • Koordinatorin für Kommunikation
  • Shauna Sprunger
de_DEDeutsch

Skip To Content Skip to Translation Menu

Patricia Blanton has been hired as a new assistant principal at Provo High School.  Patricia Blanton is a seasoned educator, with a diverse background in the field of education that spans various roles and responsibilities. Her journey began as an elementary school teacher. She transitioned to a secondary school and taught ELA, math, and social studies. She then returned to elementary education. Recently, Patricia became a part of the school administration team at Provost Elementary, serving as the Title I Coordinator.

Within the Provo City School District, she has contributed as a Blended Learning Coordinator, Professional Development Coordinator, district math committee member, and Canvas administrator.

Patricia holds a Bachelor of Elementary Education degree from Utah State University. From USU, she also earned a Master of Education in Instructional Leadership and a Master of Human Resources. Additionally, In 2021, she completed her Doctor of Philosophy in Education specializing in Organizational Leadership from Liberty University.

With her knowledge of running effective Professional Learning Communities (PLCs), building cohesive and collaborative teams, and fostering positive school cultures, Patricia is ready to make a positive impact in her new role. She is excited to join the students, parents, staff, faculty, and administration at Provo High School.

Shauna Sprunger
  • Coordinator of Communications
  • Shauna Sprunger
0 Shares
en_USEnglish