Navigation überspringen

Letzte Änderung: Mai 20, 2021

Kind finden

Der Provo City School District ist für die Identifizierung und Beurteilung von Schülern mit Verdacht auf eine Behinderung zuständig, die in Provo City wohnen. Dazu gehören Kinder (von der Geburt bis zum Alter von 21 Jahren), die öffentliche Schulen oder Privatschulen besuchen, zu Hause unterrichtet werden oder Vorschulkinder sind und eine Untersuchung für eine mögliche Sonderschul- oder Frühförderungsleistung benötigen. Wenn Ihr Kind erhebliche Schwierigkeiten mit dem Sehen, Hören, Sprechen oder Verhalten hat, eine für sein Alter typische langsame Entwicklung aufweist, körperlich behindert ist oder Lernschwierigkeiten hat, könnte es ein Kind mit einer Behinderung sein, das eine spezielle Unterweisung durch die Sonderschule benötigt.

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind eine Behinderung hat und für sonderpädagogische Leistungen in Frage kommt, wenden Sie sich je nach Alter Ihres Kindes an die folgenden Stellen.

  •  Das Alter liegt zwischen Geburt und drei Jahren. Wenden Sie sich an das Provo Early Intervention Program unter 801-852-4525.
  • Alter 3 bis 4 Jahre: Sunrise PreSchool unter (801) 374-4915. 
  • Im Alter von 5 bis 21 Jahren wenden Sie sich an die Schule in Ihrer Nähe oder an das District Special Ed Office unter 801-374-4933.

Kind finden Prozess

Ein Verfahren, das es einem Schüler ermöglicht, kostenlos eine umfassende Beurteilung zu erhalten, um festzustellen, ob der Schüler Anspruch auf sonderpädagogische Leistungen gemäß dem Individuals with Disabilities Education Act (IDEA) hat. Die Schulen stellen keine Diagnose einer Behinderung. Außerdem ist eine spezifische Diagnose (z. B. Autismus, Legasthenie) nicht erforderlich, damit Ihr Kind für sonderpädagogische Leistungen in Frage kommt. Stattdessen ermittelt eine Schule eine Kategorie von Behinderung im Rahmen des IDEA durch ein umfassendes Bewertungsverfahren und eine Sitzung des Förderfähigkeitsteams.

Nach Einholung der schriftlichen Zustimmung der Eltern führt die Schule mehrere informelle und formelle Beurteilungen durch, die auf die Lernprobleme des Schülers abgestimmt sind, wobei verschiedene Daten gesammelt werden (z. B. standardisierte Tests, Daten aus dem Klassenzimmer, Beiträge von pädagogischen Fachkräften und Beiträge der Eltern). Anschließend prüft ein Team von Pädagogen zusammen mit den Eltern alle Daten und stellt fest, ob ein Anspruch auf sonderpädagogische Leistungen besteht. 

Um Anspruch auf sonderpädagogische Förderung zu haben, müssen die folgenden drei Fragen mit Ja beantwortet werden:

  1. Trifft der Schüler auf eine der 13 Behinderungskategorien zu, die gemäß IDEA zulässig sind?
  2. Beeinträchtigt die festgestellte Behinderung des Schülers den Unterricht?
  3. Benötigt der Schüler besonderen Unterricht?
de_DEDeutsch

Provo City School District Covid-19 Updates

Child Find

Provo City School District is responsible for Child Find identification and evaluation for students suspected of having a disability residing in Provo City. This includes children (birth through 21 years of age) who are in public schools, private schools, are being home schooled, are preschoolers and are in need of an evaluation for possible special education or early intervention services. If your child is having significant difficulty with vision, hearing, speech, behavior, is experiencing slow development typical for his/her age, physical development or learning difficulty, he/she may be a child with a disability that requires specialized instruction through special education.

If you suspect your child may have a disability and may qualify for special education services, contact us at the following based on your child’s age.

  •  Age is birth to three years contact the Provo Early Intervention Program at 801-852-4525.
  • Age 3 to 4 years contact Sunrise PreSchool at (801) 374-4915. 
  • Age 5 to 21 contact your neighborhood school or the District Special Ed office at 801-374-4933.

Child Find Process

A process that allows a student to receive a comprehensive evaluation, at no cost, to see If the student is eligible for special education services under  the Individuals with Disabilities Education Act (IDEA). Schools do not diagnose a disability. Furthermore, a specific diagnosis (e.g., autism, dyslexia) is not necessary for your child to be considered for services in special education. Instead, a school identifies a category of disability under IDEA through a comprehensive evaluation process and an eligibility team meeting.

After obtaining written consent from parents, the school conducts multiple informal and formal assessments aligned to the student’s learning concerns that involves gathering multiple data (e.g., standardized tests, classroom data, input from education professionals and input from parents). Next, a team of educators with the parent review all data and determine eligibility for special education services. 

In order to qualify for special education services, the following three questions must be yes:

  1. Does the student meet one of the 13 disability categories authorized under IDEA?
  2. Does the student’s identified disability adversely affect education?
  3. Does the student require specially designed instruction?