Navigation überspringen

Letzte Änderung: Oktober 28, 2022

CAPS-FAQs

Was ist CAPS?

Das Center for Advanced Professional Studies (CAPS) des Provo School District ist ein landesweit anerkanntes, innovatives High-School-Programm. Die Schülerinnen und Schüler werden in ihre Zukunft katapultiert und tauchen vollständig in eine professionelle Kultur ein, lösen reale Probleme, verwenden branchenübliche Werkzeuge und werden von tatsächlichen Arbeitgebern betreut, während sie gleichzeitig einen Highschool-Abschluss erhalten. CAPS ist ein Beispiel dafür, wie Unternehmen, Gemeinden und das öffentliche Bildungswesen zusammenarbeiten können, um personalisierte Lernerfahrungen zu schaffen, die die Arbeitskräfte von morgen ausbilden, insbesondere in hochqualifizierten, stark nachgefragten Berufen.

Ist CAPS eine Berufsschule oder ein Berufsausbildungsprogramm?

Nein. CAPS bietet den Studierenden die Möglichkeit, berufliche Interessengebiete durch eine berufsbezogene, forschende Lernmethode zu vertiefen. CAPS wird von den sich ändernden Anforderungen der Industrie an die Arbeitskräfte angetrieben, daher arbeiten Lehrkräfte und CAPS-Geschäftspartner bei der Entwicklung der Lehrinhalte zusammen. Der CAPS-Lehrplan ist dynamisch und wird ständig weiterentwickelt, um Branchentrends und Marktveränderungen zu folgen, wobei ein urheberrechtlich geschützter Rapid-Prototyping-Lehrplanentwicklungsprozess eingesetzt wird.

Wie sehen die Hochschulen CAPS-Schüler?

Auch wenn jede Institution andere Zulassungsstandards hat, so erweist sich die Fähigkeit, interdisziplinäre Projekte in der Praxis durchzuführen, als Vorteil für CAPS-Schüler bei Bewerbungen für Hochschulen, Universitäten und Stipendien.

Welche Art von Credits kann man für einen CAPS-Kurs erhalten?

CAPS-Kurse werden auf die High School CTE angerechnet.

Wie sieht der Zeitplan für das CAPS-Programm aus?

CAPS-Kurse finden für 2 Unterrichtsstunden an jedem zweiten Blocktag eines Semesters statt.

Was sind die Voraussetzungen für die Einschreibung?

Studenten, die sich für das CAPS-Programm interessieren, müssen:

  • in der 11. oder 12. Klasse sein
  • den Wunsch, in einem berufsorientierten, praxisnahen Umfeld mit anderen Schülern des Provo School District zu arbeiten
  • bereit sein, die für die jeweilige CAPS-Studie vorgeschriebene Geschäftsethik (z. B. Anwesenheitspflicht) und Kleiderordnung einzuhalten
  • bereit sein, jeden zweiten Blocktag 2 Stunden außerhalb ihrer Heimatschule zu verbringen
  • in der Lage sein, selbst für den Transport zu CAPS und den Standorten der Geschäftspartner zu sorgen
de_DEDeutsch

Skip To Content Skip to Translation Menu

Last modified: October 28, 2022

CAPS FAQs

What is CAPS?

Provo School District’s Center for Advanced Professional Studies (CAPS) is a nationally recognized, innovative high school program. Students fast forward into their future and are fully immersed in a professional culture, solving real world problems, using industry standard tools and are mentored by actual employers, all while receiving high school credit. CAPS is an example of how business, community and public education can partner to produce personalized learning experiences that educate the workforce of tomorrow, especially in high skill, high demand jobs.

Is CAPS a trade school or vocational program?

No. CAPS provides students the opportunity to deeply explore professional areas of interest through a profession-based, inquiry learning method. CAPS is driven by the changing workforce needs of industry, therefore instructors and CAPS business partners collaborate to develop coursework. CAPS curriculum is dynamic, constantly evolving to follow industry trends and market changes using a copyrighted rapid prototyping curriculum development process.

How do colleges/universities view CAPS students?

While each institution has different admission standards, showing the ability to complete real-world interdisciplinary projects is proving to differentiate CAPS students on college, university, and scholarship applications.

What type of credit can be received from a CAPS course?

CAPS courses offer high school CTE credit.

What is the schedule in the CAPS program?

CAPS courses meet for 2 class periods every other block day for a semester.

What are the requirements to enroll?

Students interested in the CAPS program need to:

  • be in 11th or 12th grade
  • desire to work in a profession-based, real-world environment with other Provo School District high school students
  • be willing to comply with business ethics (e.g. attendance) and dress codes determined by the type of CAPS study they are involved in
  • be willing to spend 2 periods every other block day away from their home high school
  • be able to provide their own transportation to CAPS and business partner sites
en_USEnglish