Zum Inhalt springen Zum Menü Übersetzung springen

Bist du ein Schüler der 7. bis 12. Klasse, der sich für die berufliche und technische Bildung (CTE) begeistert? Hier ist deine Chance zu glänzen!

Die CTE-Abteilung freut sich, einen einzigartigen Wettbewerb zur Feier des CTE-Monats ankündigen zu können, bei dem Schülerinnen und Schüler 60-Sekunden-Videos erstellen können, in denen sie ihren CTE-Weg und ihre Erfahrungen vorstellen. Ob in einer CTE-Klasse, in einem CTE-Weg, in einem Praktikum oder in einer CTE-Studentenorganisation (CTSO), dieser Wettbewerb ist für Sie!

Der Wettbewerb zielt darauf ab, die Einschreibung in CTE-Programme zu erhöhen, indem Videos von Schülern gesammelt werden, die über reale Fähigkeiten, die durch tiefgreifendes, projektbasiertes Lernen erworben wurden, sprechen oder diese präsentieren. Teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht, beantworten Sie einige der Fragen, die Sie in unserem Google-Formular für den Wettbewerb finden, und vielleicht gewinnen Sie ja einen Preis.

Der Wettbewerb steht allen CTE-Schülerinnen und -Schülern der 7. bis 12. Klasse offen, und die Frist für die Einreichung von Videos endet am 25. Februar. Egal, ob ihr mit eurem Handy oder einer Kamera aufnehmt, solange das Video eine gute Qualität hat und die Vorteile von CTE gut vermittelt, seid ihr goldrichtig! Unten haben wir sogar ein Beispiel für ein Schülervideo aus unserem Bezirk:

Also, schnappen Sie sich Ihre Kamera, sammeln Sie Ihre Gedanken und lassen Sie Ihre CTE-Reise in den Mittelpunkt rücken.

Für weitere Informationen über die Teilnahme und die Einreichung Ihres Videos klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Google-Formular hier oder wenden Sie sich an Ihren CTE-Lehrer oder -Berater. Zeigen wir der Welt die Kraft der CTE und die unglaublichen Erfahrungen, die sie Schülern in unserem Schulbezirk bietet!

Spencer Tuinei
  • Spezialist für Kommunikation
  • Spencer Tuinei
de_DEDeutsch

skip navigation

Are you a 7–12th grade student passionate about Career and Technical Education (CTE)? Here’s your chance to shine!

The CTE department is thrilled to announce a unique competition celebrating CTE Month, where students can create 60-second videos highlighting their CTE journey and experiences. Whether in a CTE class, part of a CTE pathway, involved with an internship, or engaged in a CTE student organization (CTSO), this competition is for you!

The competition aims to increase enrollment in CTE programs by collecting videos of students chatting about or showcasing real-world skills gained through deep, project-based learning. Share your testimonial, answer a few of the questions you’ll find on our Google Form for the competition, and you might just win a prize.

The competition is open to all CTE students in 7th through 12th grade, and the deadline for video submissions is February 25th. Whether you’re recording on your phone or a camera, as long as the video is of decent quality and effectively sells the benefits of CTE, you’re golden! We’ve even got a sample of a student video from our district below:

So, grab your camera, gather your thoughts, and let your CTE journey take center stage.

For more information on how to participate and submit your video, click on the Google Form here or contact your CTE teacher or advisor. Let’s show the world the power of CTE and the incredible experiences it offers students across our school district!

Spencer Tuinei
  • Communication Specialist
  • Spencer Tuinei
0 Shares

Besides Black History Month, February is a time in our district to celebrate Career and Technical...

en_USEnglish